Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke aus der Küche sind mir die liebsten. Generell sind essbare Weihnachtsgeschenke immer eine gute Idee. Sie lassen sich aufbrauchen und stehen nicht sinnlos in der Wohnung rum. Und sie sind mit viel Liebe selbstgemacht. Die Weihnachtszeit ist oft stressig und man hat neben den Weihnachtsvorbereitungen oft wenig Zeit. Deshalb gibt es heute drei schnelle Rezepte für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke aus der Küche:

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Geschenkidee Nr. 1: selbstgemachtes Granola

Den Anfang macht selbstgemachtes Granola. Es ist wirklich super simpel und wahrscheinlich hast du die Zutaten dafür schon zu Hause. Für das Grundrezept brauchst du nämlich nur 4 Zutaten und kannst dann je nach Geschmack des zu Beschenkenden noch Zimt, Nüsse, Schokolade oder ähnliches dazu geben. Außerdem ist das Rezept hervorragend, wenn du gleich mehreren Menschen damit eine Freude machen möchtest. Das Granola kannst du nämlich in kurzer Zeit in größeren Mengen zubereiten. Dann einfach luftdicht in hübsche Gläser abfüllen (z.B. diese hier *), beschriften und verschenken.

Geschenkidee Nr. 2: Ingwer-Zitronen-Sirup

Lieber ein alkoholfreies Getränk? Wie wäre es mit Ingwer-Zitronen-Sirup? Jetzt zur kalten Jahreszeit macht sich der Sirup als Weihnachtsgeschenk aus der Küche wunderbar. Denn Ingwer und Zitrone stärken das Immunsystem und aktivieren die körpereigenen Abwehrkräfte. Außerdem hat der Ingwer eine schleimlösende Wirkung und hilft, die Körpertemperatur zu regeln. Aufgekocht mit Wasser und ein bisschen Honig schmeckt der Sirup wunderbar als Tee. Oder du zauberst eine erfrischende Limonade mit Sprudelwasser und einer Scheibe Zitrone.

Geschenkidee Nr. 3: Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Als letztes mein absoluter Favorit. Nicht nur, weil gebrannte Mandeln einfach unglaublich lecker sind und man sie in sämtlichen Varianten machen kann. Sondern weil man nur 5 Minuten dafür braucht. Wirklich! Ich habe es selbst nicht geglaubt. Aber ich habe es ausprobiert und es hat so gut funktioniert, dass ich eventuell alle Mandeln aus dem Supermarkt gekauft habe, die auf Lager waren… Wer als ein absolutes Last-Minute-Geschenk zu Weihnachten sucht, für den sind die gebrannten Mandeln aus der Mikrowelle das perfekte selbstgemachte Weihnachtsgeschenk aus der Küche!

Für mehr Rezepte und Inspirationen folge mir auf Pinterest: @shootthefood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.